Re: code folding fuer vim

Hallo,

Andreas Pakulat wrote:

> ich bin im Moment auf der Suche nach einem code-folding Plugin fuer vim,
> die Suche unter http://www.vim.org/scripts/index.php liefert einfach zu
> viele (unnuetze) Ergebnisse um sie komplett durchzusehen.
>
> Schoen waere es wenn es fuer mehrere Dateitypen funktioniert, aber es
> reicht sonst auch erstmal C/C++.
>
> Achja, taglist aus dem vim-scripts Paket kenne ich schon, ich haette
> aber lieber was das direkt im Editor-Window funktioniert.

Auf die Gefahr hin, dass ich Dich falsch verstanden habe: Hier
funktioniert das mit vim7, ohne, dass ich das gesondert hätte
konfigurieren müssen (vim-scripts 6-3 ist allerdings installiert, k.A.,
ob das einen Unterschied macht).

$ vi foo.c
:set foldmethod=syntax

Öffnen eines Folds mit zo, schließen mit zc.

hth, Wolf
--
Studie: Oberweite deutscher Frauen wird immer größer. Ich hab's immer gewusst:
Der liebe Gott hat sich was dabei gedacht, als er mir so große Hände gab!