Re: USB-Hub power-control

M G Berberich <berberic@fmi.uni-passau.de> schrieb am Mon, Jul 31, 2006 at 03:07:10PM +0200:
> Hallo,
>
> ichhabe hier eine USb-HUb der für jeden downstream-Port eine LED hat.
> Unter Windows leuchten diese LEDs nach dem Anstecken kurz auf und
> leuchten danach nur wenn au diesem Port auch ein Gerät steckt. Unter
> Linux leuchten die LEDs ständig.
>
> Ich vermute, daß Windows die unbenutzten Ports suspended (oder
> power-off schaltet) wie bekomme ich das unter Linux hin?

Der Nutzen duerfte den Aufwand sicher uebersteigen.
Ich vermute auch, dass Windows das so macht.

Bei normalen USB-Sticks kann man mit dem "sicheren Entfernen" das
Geraet ja auch deaktivieren, es funktioniert erst wieder wenn man es
abzieht und wieder ansteckt.

Unter Linux duerfte das wohl nicht so einfach sein. Vor einiger Zeit
ging dazu auch mal ein Thread hier ueber die Liste.

Ich kenne das Problem von meinem USB-Stick, der fleissig
weiterleuchtet.

Paul