Re: echo-ausgaben beim boot deaktivieren

Das Problem ist, dass ich bestimmte Ausgaben schon sehen will. Dann
würde ich kurzzeitig die Ausgabe wieder aktivieren und danach deaktivieren.

Wenn ich console=tty2 als Kernelparameter übergebe, kann ich dann
während des bootens kurzzeitig auf tty1 ausgeben? Wenn ja, wie?

Splashy habe ich schon ausprobiert - zu buggy bei der Text-einblendung.
Bootsplash möchte ich auch verwenden, aber es soll eben nicht ganz
"silent" sein.