Re: Rechner hängt beim Booten

Am Freitag 28 Juli 2006 22:34 schrieb Klaus Becker:

> Weitere Info:
>
> Ich starte auf Festplatte 2, Platte 1 ist angeschlossen. Boot hängt wegen
> Festplatte 1. Ich ziehe den Elektrostecker von Festplatte 1 ab und stecke
> ihn wieder auf: das System startet (auf Platte 2), Platte 1 ist lesbar !
> Auf diese Weise auf Festplatte 1 booten geht allerdings nicht.

Diese Nacht hab' ich den Rechner laufen lassen und smartctl drauf losgelassen.
Heute morgen ist die Festplatte nicht mehr ansprechbar. Ich ziehe den
Elektrostecker ab und stecke ihn wieder auf, wie gehabt: er ist wieder
lesbar! Smartctl (langer Test) findet keine Fehler.

Es liegt also klar an der Elektrik. Ich habe es schon mit dem Elektrokabel der
anderen Festplatte, die keine Probleme hat, probiert, hat aber nichts
geändert.

Muss ich die Festplatte nun ausrangieren oder ist sie noch zu retten (nicht
die Daten, davon hab' ich Kopien)?

Klaus