Re: OT: Einsatz von D-Link DSM-320RD mit Linux

Peter Kuechler schrieb:
Hallo!

Ich möchte mir gerne in Wohnzimmer einen DVD-Player mit Netzwerkanschluss stellen, mit dem ich nicht nur direkt DVDs abspielen kann sondern auch Filme über Netzwerk, die auf meinem Server/PC liegen. Im Moment macht das noch meine XBox, aber die macht mir auf dauer zu viel Krawall.

Jetzt bin ich auf den D-Link DSM-320RD gestpssen, der auf den ersten Blick genau das richtige zu sein scheint. Auf den zweiten Blick stellt sich leider raus, das dieses Gerät keine SMB-Shares lesen kann sondern scheinbar nur Streams lesen kann, die natürlich mit einer Software unter WinXP erzeugt werden und die auch nur unter Windows läuft:-((

Auf den dritten Blick scheint mir die ganze Firma sehr windowslastig zu sein.

:-). Diesen Eindruck habe ich auch ...

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Teil auch mit Linux zu betreiben?
Hat jemand Erfahrung damit?

k.A.

Oder gibt es vieleicht noch ein anderes Produkt, das ähnliches leistet und besser mit Linux zu betreiben ist?

ohne Gewähr: evtl. könnte ein kiss Player da funktionieren.

hth
MH