Re: [Etch] Migration xfree86 - xorg

ja hallo erstmal,..

Am Freitag, 28. Juli 2006 04:05 schrieb Agon S. Buchholz:

> Die genannten Überreste von xfree86 habe ich mittlerweile erfolgreich
> entsorgt, das Problem bleibt jedoch bestehen - aus Gründen, die ich
> nicht so recht nachvollziehen kann.
>
> Beispiel:
>
> # aptitude upgrade
> Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
> xawtv: Hängt ab: xutils ist aber nicht installationsfähig
> [...]

Warum ist xutils nicht installierbar? Ich weiß nicht, wie aptitude darauf
kommt.

> # dpkg -r --force-all xutils
> dpkg - Warnung: Ignoriere Anfrage zum Löschen von xutils, von dem nur
> noch die Konf.-dateien auf dem System sind. Benutzen Sie --purge, um
> diese zu löschen.
>
> # dpkg --purge xutils
> dpkg: Abhängigkeitsproblem verhindert das Löschen von xutils:
>   xawtv hängt ab von xutils.

setz hier auch mal ein --force-all.

> X unter Etch ist in dieser Installation so kaputt, wie es nur irgendwie
> geht.

Schmeiß alle xserver-Pakete herunter.
Ich würde nach dem löschen der x-Geschichte ein
apt-get install --reinstall x-window-system-core machen, was aber aptitude
dazu sagt weiß ich nicht.

Keep smiling
yanosz