Re: Rechner hängt beim Booten

Am Donnerstag 27 Juli 2006 22:07 schrieb Ulf Volmer:

> Am boot-promt 'knopppix nofstab noswap nodhcp'.

ok, aber ohne fstab wird doch sicher die Festplatte nicht erkannt, und das
hilft mir dann auch nicht weiter.

Nach vielen Tests komme ich zu dem Schluss, dass meine 1. Festplatte eine
Macke hat: es ist mir 1mal gelungen, Knoppix mit dieser Platte zu starten,
und alle Partitionen wurden erkannt. Doch als ich versuchte, auf die
Festplatte zu starten, bekam ich die Meldung I/O error. Darauf booten ist
unmöglich, mit knoppix wird sie manchmal erkannt, ist Glückssache. Die Platte
scheint nicht ganz kaputt zu sein, aber nahe dran. Zum Glück hab' ich mehrere
Sicherheitskopien, vor allem Festplatte 2, die Festplatte 1 spiegelt.

Von dieser 2. Festplatte schreibe ich jetzt (vorhin schrieb ich von einem 2.
Rechner), sie funktionniert uff !!

Festplatte 1 muss ich mal genau überprüfen und wahrscheinlich austauschen.

danke fûr eure Hilfe

Klaus