Re: MySQL Workbench auf Sarge...

On 25.07.06 10:10:38, thomas.besser@ngi.de wrote:
> Hallo,
>
> ich habe bislang noch DBDesigner4 eingesetzt, das ja wohl in dem Projekt
> 'MySQL Workbench' (http://dev.mysql.com/downloads/workbench/1.0.html)
> aufgegangen ist.

Wohl eher nicht. Die unterscheiden sich jedenfalls ziemlich. Ausserdem
fand ich die Workbench so gut wie unbenutzbar - noch schlimmer als
DBDesigner4...

> Backports) zum Laufen zu bewegen bzw. die Sourcen zu kompilieren. Ich
> dachte immer 'static' würde bedeuten, daß eben die C-Funktionen direkt im
> Programm gelinkt sind und somit eben von der aktuell auf dem System
> verfügbaren unabhängig wären. Das scheint aber ein Denkfehler meinerseits
> zu sein, denn:

Jupp. Statisch bedeutet meist nur dass alle anderen Bibliotheken
statisch reingelinkt sind.

> ./mysql-workbench-bin: relocation error: ./mysql-workbench-bin: symbol
> __sprintf_chk, version GLIBC_2.3.4 not defined in file libc.so.6 with link
> time reference

Das wird auf Sarge nichts, dafuer brauchst du ne neuere libc6 (aus sid).

> Hat jemand die Sourcen auf Sarge kompiliert bzw. das Binary zum Laufen
> bekommen? Wenn ja, wäre ich um Tipps bzw. ein deb-file dankbar.

Was fuer Fehler kriegst du denn beim Kompilieren?

Andreas

--
You're currently going through a difficult transition period called "Life."