MySQL Workbench auf Sarge...

Hallo,

ich habe bislang noch DBDesigner4 eingesetzt, das ja wohl in dem Projekt
'MySQL Workbench' (http://dev.mysql.com/downloads/workbench/1.0.html)
aufgegangen ist.

Leider schaffe ich es weder das statische Binary unter Debian Sarge (mit
Backports) zum Laufen zu bewegen bzw. die Sourcen zu kompilieren. Ich
dachte immer 'static' würde bedeuten, daß eben die C-Funktionen direkt im
Programm gelinkt sind und somit eben von der aktuell auf dem System
verfügbaren unabhängig wären. Das scheint aber ein Denkfehler meinerseits
zu sein, denn:

./mysql-workbench-bin: relocation error: ./mysql-workbench-bin: symbol
__sprintf_chk, version GLIBC_2.3.4 not defined in file libc.so.6 with link
time reference

Hat jemand die Sourcen auf Sarge kompiliert bzw. das Binary zum Laufen
bekommen? Wenn ja, wäre ich um Tipps bzw. ein deb-file dankbar.

Gruß
Thomas