Re: Probleme mit Firefox 1.5.0.4 unter Testing

Hallo,

Peter Schütt wrote:
[testing, firefox-1.5.0.4]
> Seit einigen Wochen habe ich das Phänomen, daß Firefox alle paar Minuten für
> ein paar Sekunden 90% CPU Leistung benutzt.
> Das wird dann immer schlimmer, bis nur noch killall firefox-bin hilft.
> Außerdem  verbraucht der X-Org-Prozeß dabei immer mehr Speicher, den er auch
> nicht mehr hergibt, wenn der firefox-bin-Prozeß gekillt ist.

Vor vielleicht einem Monat wurde etwas ähnliches auf backports-users
berichtet. Es ging da iirc. um 1.5.0.1 bis 1.5.0.3, bei letzterem hatte
ich diesen Fehler auch. Allerdings ließ sich Firefox immer noch regulär
beenden.

Ich befürchte, dass das ein Bug in upstream ist. Firefox Resourcen-(vor
allem Speicher-)Hunger ist leidvoll bekannt...

> Ich habe auch schon alle PlugIns deaktiviert, aber der Effekt bleibt der
> gleich.

Das war bei mir ähnlich.

> Nun benutze ich erstmal Opera 9.0, was diese Probleme nicht aufweist.
>
> Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Warten auf eine neue Version, befürchte ich. Wenn es einen anderen Weg
gibt, bin ich darauf gespannt.

Grüße,
Moritz

--