Re: Re: GPL Version des Univention Corporate Server, download

Eigenentwicklungen

>Kommando zurück, hab selber gerade herausgefunden warum ich den noch nicht
>finde:
>
>http://www.univention.de/oss.html
>
>- Von Univention entwickelte Software konnte vom Lizenznehmer bisher 18
Monate
> nach Lizenzierung unter den Bedingungen der GPL verwendet werden.
Univention
>  stellt dieses Verfahren derzeit um und wird sämtliche Eigenentwicklungen
> spätestens ab dem 1.10.2006 unter der GNU GPL mit jedem Release allgemein
>  verfügbar machen. Die entsprechenden Programme werden hier verfügbar
sein.

>War mal wieder ein typischer Fall von 'zu ungeduldig'
>
>tschüss,
>wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich war fast auf den selben Gag reingefallen und hab den download vergeblich
gesucht...

Den UCS finde ich auch total klasse gemacht. Leider habe ich bis jetzt auch
noch
keine Alternative, vom Aufbau her, für einen so gut durchdachten und einfach
zu
administrierenden SMB-Server gesehen.

Wenn einer eine Alternative unter der GPL zum UCS kennt, ich wäre sofort
daran interessiert. (Bitte komme mir keiner an, es gibt doch SWAT.....*gg*)

Hatte mich auch mal daran versucht soetwas ähnliches in PHP/MySQL zu
proggen,
aber leider musst ich schnell feststellen, daß PHP/MySQL alleine nicht
ausrecht
zur Umstetzung. Leider muss ich zugeben, dass ich so ein bisschen an Java,
Perl und
Phyton scheitere, um evtl. sowas doch noch umsetzen zu können.....

Gruß aus der Eifel,
-Mike-