Re: Nforce, (Forcedeth)

On 22.07.06 21:13:21, Matthias Popp wrote:

> Der forcedeth Treiber hat aber nichts mit dem Nvidia Treiber zu tun.

Na ich denke doch: Er steuert die Netzwerkhardware die zum
NForce-Chipsatz von NVidia gehoert. Oder irre ich da? (Vllt. sollte ich
mich hier ausklinken, mangels Erfahrung...)

> filename:       /lib/modules/2.6.16-1-k7/kernel/drivers/net/forcedeth.ko
> license:        GPL

Das bestaetigt meine Vermutung das das fuer den closed-hardware-Chipsatz
von NVidia ist.

> Klar wird der fertig kompiliert

Entschuldige daran hatte ich nicht gedacht :P

> Obs von NVIDA  PCINetzwerkkarten gibt kann ich nicht sagen , wenn ich im
> Zusammenhang mit NVIDIA  von Netwerkkarten schreibe dann meine ich die
> ONBOARD.

Das sind aber keine Karten, sondern nur Teile in einem Chipsatz
(meistens jedenfalls).

> Und Treiber die  Reverse Engineered enstanden sind haben wohl Probleme mit den
> allerneuesten Chipsätzen. Passiert immer wieder mal

Richtig, sowas ist ja auch normal, da die Reverse Engineerer nicht
_vorher_ wissen was NVidia im neuesten Chipsatz wieder aendert.

Ist deine Frage jetzt beantwortet?

Andreas

--
You will lose your present job and have to become a door to door mayonnaise
salesman.