Re: Nforce, (Forcedeth)

On 22.07.06 15:12:50, Matthias Popp wrote:

> Beim Treiber für die Grafikkarte  hat man das Problem gelöst , wieso nicht
> hier?

Weil der Treiber wie schon im anderen Thread erwaehnt bereits im Kernel
enthalten ist?

> Debian ist meines wissens nach die einzige Distri wo der Treiber fertig
> als Paket mitgeliefert wird.

Welcher Treiber? Der fuer die Graka? Der wird nicht fertig ausgeliefert
sondern muss erst kompiliert werden.

Wenn es um den NForce-Treiber geht: Der ist im Kernel enthalten und
darauf hat Debian genausowenig Einfluss wie andere Distri's. Alles was
man da machen koennte waere den Treiber im Debian-Standard Kernel zu
deaktivieren. Das aber waere wohl ein Fehler, da der Chipsatz
mittlerweile recht gute Verbreitung gefunden hat und nach deiner eigenen
Aussage ja auch funktioniert (meist).

> Und die Stabilitätsprobleme warauf  beziehst du
> dich? Den Forcedeth Treiber?

Auf deine Eigene Aussage, die du entfernt hast.

> Und das der Forcedeth Treiber von NWIDIA nicht
> mit allen Karten klarkommt ist ja wohl mittlerweile bewiesen.

Karten? Ich dachte der NForce-Kram kommt nur auf Mainboards drauf? Bauen
jetzt auch schon Firmen das in "normale" Netzwerkkarten ein?

> Und AMD Boards mit Nforce Chipsatz sind wohl keine Ringeltaube mehr,
> oder irre ich mich da ?

Keine Ahnung, ich hab mich schon ewig nicht mehr eingehend mit dem
Mainboard Mark im speziellen oder dem Hardware Markt im Allgemeinen
beschaeftigt.

Mir ist also immernoch nicht so ganz klar worueber du dich beschwerst?
Die mangelhafte Qualitaet der NForce-Treiber im Kernel? Dann poste das
auf der lkml. Wenn es den NForce-Treiber separat auch von NVidia gibt
und du dafuer ein debianisiertse -src Paket haben willst schreib einen
Bugreport - IIRC gibts ein Pseudopaket gegen dass man solche Wuensche
nach neuen Paketen reporten kann, genaueres sollte man auf
bugs.debian.org lesen koennen. Aber wie gesagt dafuer muss sich dann
jmd. finden und die Lizenz von NVidia muss aehnlich der des
Grafikkartentreibers sein.

Andreas

--
You are as I am with You.