Re: autom. mounten von USB-Sticks - mit udev einfacher?

On 22.07.06 13:41:14, Wolf Wiegand wrote:

> Ok, es ist also nicht möglich, zumindest teilweise ein statisches /dev
> zu behalten? Motivation dafür wäre, dass ich z.B. bei /dev/hda{,[1-4]}
> keine Automatismen haben möchte und diese Devices immer da sind, egal,
> ob das aktuelle unstable-udev gerade kaputt ist oder nicht.

Hmm, in den letzten 1,5 Jahren war udev hier nie derartig kaputt das die
Devices nicht mehr angelegt wurden.

Davon abgesehen: Das Mounten von "/" geschieht vor dem Start von udev
(udev startet als normales init-Skript), das wird also keine Probleme
verursachen.

> Kann ich /dev/.static/hda1 in /etc/fstab verwenden?

Eventuell, aber wie gesagt ich sehe nicht wirklich einen Grund dafuer so
pessimistisch gegenueber udev zu sein. Ausserdem kriegst du dann ein
Problem wenn das tmpfs nicht gemountet werden kann, dann existiert
/dev/.static nicht, weil das erst beim Starten von udev gemacht wird.

Andreas

--
Good day for a change of scene.  Repaper the bedroom wall.