Re: debian installieren auf hp ml110 + remote login

Hallo thomas,

thomas, 20.07.2006 (d.m.y):

> ich möchte gerne debian 3.1r2 auf einem hp ml110 instalieren, leider
> erkennt debian den sata controller nicht. es ist ein sata-raid
> controller, adaptec 2610SA eingebaut,
> hat jemand eine idee ?

Lesst Du den Installer auch mit Kernel 2.6 booten (linux26 eingeben)?

> stecke ich eine normale ide platte dazu, wird sie erkannt und ich kann
> debian installieren, habe dann aber leider kein RAID.
>
> 2. frage: ich habe mit apt-get install ssh den sshd server installiert,
> ich möchte gerne per remote auf das debain system mit putty.
> leider erhalte ich kein prompt ? firewall problem ? wie kannn ich port
> 22 z.b. freischalten oder wie kann ich das prüfen auf debian ?

Laeuft der sshd? Hat die Kiste ueberhaupt Netz?

Gruss,
Christian Schmidt

--
"Du, darf ich dich auf etwas aufmerksam machen?"
"Ja, worauf?"