Re: Cyrus-Imap 8-bit Header Patch

Andreas Pakulat schrieb:

Welche Version von Cyrus hast Du denn? Also laut Mailingliste und diversen Googlen ist es bei Cyrus so dass er 8-bit Header nicht verarbeiten kann und das ist nunmal leider so bei deutschen Umlauten, die haben kein 7-bit Header.

Doch, wenn der MUA die Subjects korrekt "kodiert", da steht dann sowas
wie
Subject: Treiber =?iso-8859-15?q?f=FCr?=

drin. Wenn dein MUA das nicht macht ist er evtl. kaputt. Ich meine mich
zu erinnern das hier mal jmd. eine RFC zitiert hat, nach der in Headern
nur 7Bit erlaubt sind.

Andreas

ja laut RFC ist das auch so. Also mein Content in Thunderbird, und das hat auch wirklich jeder der ausnahmweise mal einen Windows Client sein eigen nennt ;-) sieht so aus:

Ich hab auch schon gehört das Outlook damit anders umgeht. Also meinst Du ich sollte das eher mal mit den unterschiedlichen MUA's checken ?

Aber nichts desto trotz, irgendwo muss doch der Patch rumfliegen. Ich habe in Google sogar schon ne Debian Implementierung des Patches beschrieben gesehen,
aber leider ohne download Möglichkeit oder irgendein Verweis auf ne Seite im www.

Das mit dem Patchen als solches muss ich mir natürlich auch nochmal genau anschauen. Aber alles zu seiner Zeit und das steht ja bestimmt an allen Ecken im Internet beschrieben. Bei meiner letzten Paket Patcherei war das ein ganz schöner Aufwand.

Gruß Holm