Re: STRG-F funktioniert nicht mehr...

>Ich nehme mal an, dass du damit suchen willst oder? Du musst schon
>sagen, was sie machen soll, sonst können wir dir nicht helfen.

Kommt ja auch auf das Programm an, in den meisten fällen suchen, ja, aber der Fehler tritt immer auf...

>Weiterhin folgende Fragen:
>Welche Oberfläche nutzt du? Ich kann nur wage vermuten, was du nutzt,
>aber ich nutze auch konqueror und habe kein KDE.

Ja KDE, sorry ich war mir nicht sicher welche Angaben wichtig sind..

>Was hast du in der letzten Zeit gemacht? Das geht nämlich aus deinem
>Text überhaupt nicht hervor.

Ich habe zwar an den Tastenbelegungen gearbeitet (mit xbindkeys-config), habe dort aber nur Multimediatasten neu definiert, an Belegungen für STRG bzw STRG-F habe ich nichts geändert. Laut KDE-Kontrollzentrum (unter Regionaleinstellungen\Tastenkürzel) ist für STRG-F auch nur "suchen" zugewiesen. Da ich sonst nichts getan habe, was irgendwas mit den Tastenbelegungen zu tun hat hatte ich nichts geschrieben...

>Wie sieht das Phänomen bei einem Testbenutzer aus?
>Was sagt xev, wenn du beide Tasten drückst? (Wenn du davon eine Ausgabe
>schicken willst, schicke nur die Events beim Drücken der Tasten, keine
>weiteren)

XEV:

KeyPress event, serial 28, synthetic NO, window 0x4200001,
    root 0x103, subw 0x0, time 20474825, (55,-21), root:(729,8),
    state 0x10, keycode 37 (keysym 0xffe3, Control_L), same_screen YES,
    XLookupString gives 0 bytes:  ""

FocusOut event, serial 28, synthetic NO, window 0x4200001,
    mode NotifyGrab, detail NotifyAncestor

FocusIn event, serial 28, synthetic NO, window 0x4200001,
    mode NotifyUngrab, detail NotifyAncestor

KeymapNotify event, serial 28, synthetic NO, window 0x0,
    keys:  2   0   0   0   32  0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0
           0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0

KeyRelease event, serial 28, synthetic NO, window 0x4200001,
    root 0x103, subw 0x0, time 20475457, (55,-21), root:(729,8),
    state 0x14, keycode 37 (keysym 0xffe3, Control_L), same_screen YES,

Vielen Dank
MfG, Joe
--

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl