STRG-F funktioniert nicht mehr...

Hallo

Ich habe ein sehr seltsames Problem mit der Tastenkombination STRG-F. Seit kurzem verweigert sie einfach ihren Dienst, unabhängig vom verwendeten Programm (Konqueror, Firefox...). Besonders seltsam ist, dass beide Tasten einzeln bzw. STRG in anderen Tastenkombinationen problemlos funktionieren.
Es wurde auch nicht irgendwie (mittels Hotkeys o.ä.) eine andere Funktion auf diese Tastenkombination gelegt. Mir ist auch nicht bewusst, was ich gemacht haben könnte, das sowas hervorruft, bin echt total ratlos :(. Kennt vielleicht jemand von euch das Problem oder weiß was ich da machen könnte??
Vielen Dank schonmal,
Joe

Debian Sarge mit Kernel 2.4.27-3-k7