Re: Langsamer 2D Graphikaufbau?

Hallo,

Jan Luehr wrote:
[glxgears]
> Werte? Die Räder drehen sich mit ca. 1fps
>
> Ja, das ist der Fall - und wie setze ich an?

Ok, du musst DRI zum laufen bringen.
Laut http://dri.freedesktop.org/wiki/Intel sollte das möglich sein.
(habs nur überflogen, nicht genau nach diesem Teil gesucht) Ein
Intel Corp. 82852/855GM Integrated Graphics Device (rev 02)
Hab ich hier (allerdings ohne PCI-E) mit dri auch am laufen.

Du musst
1) die entsprechenden Kernelmodule bauen und laden:
CONFIG_DRM=y
CONFIG_DRM_I???=y
2) deinen XServer entsprechen konfigurieren.
Section "Module"
	Load "dri"
EndSection

Leider weiß ich auch nicht mehr genau was ich gemacht habe, aber nur
Mut, du schaffst das schon. Google ist dein Freund, wirklich.

> Keep smiling

Aber klar. Bei 30°C indoor bleibt mir nicht viel Anderes übrig...

> yanosz

Grüße,
Moritz

--