Re: Fritz!-Card-Treiber compilieren

Andreas Pakulat schrieb:
On 17.07.06 19:44:13, Martin Müller - Rudolf Hausstein OHG wrote:

Morgen!

Will gerade versuchen die AVM-Treiber zu compilieren, fahre hier Sarge mit dem Standardkernel 2.6.12.

Den gibts in Sarge nicht.

Hab jetzt mal kurz mein Gewissen erforscht. Habe auf der Maschine eine
Distri laufen, die bei einem Linux-Professionell dabei war. Ist nicht
standard, sondern mit ein paar Extra-Features versehen ...

Nun ists so, dass das ./install-Script der Treiber unter /lib/modules/2.6.12-1-686 das Verzeichnis 'build' sucht und nicht findet. Gut, dachte ich mir, leg ichs halt an.

build ist normalerweise ein Symlink auf das Verzeichnis in  dem der
Kernel gebaut wurde.

Wie kann ich trotzdem zu meinen Treibern kommen?

Installiere das Kernel-Headers Paket zu deinem Kernel und gebe dem
Skript die Position der Kernel-Header an.

Nun, die Kernel-Headers hab ich für 2.6.8 drauf, im Makefile hab ich nun
explizit auf den Header für 2.6.8 verwiesen. Jetzt klappts auch mit der
Compiliation.

 modprobe fcpci

bringt

FATAL: Error inserting fcpci (/lib/modules/2.6.12-1-686/extra/fcpci.ko):
Invalid module format

Lt. diverser Quellen im Netz müssen Module mit der selben gcc-Version
compiliert werden wie der Kernel.

Gibts da einen Workaround, oder ists besser wenn ich neu aufsetze?

THX!

Martin