Re: OT Rechner leiser machen

On Sat, Jul 15, 2006 at 12:08:59PM +0200, Matthias Haegele wrote:

> Ernsthaft bei der Kabellänge ps2 und Monitor bekommt man auch u.
> U.  Probleme und sollte die Spezifikationen beachten, bzw.
> Signalverstärker einsetzen ... iirc ist "PS2/VGA over Ethernet"
> schweineteuer, falls es längere Strecken sind ...

PS/2 ist schlimmer als USB, daher setze ich das gar nicht mehr
ein.

Monitore: CRT lassen sich nach meinem Erfahrungsstand ohne
Probleme verlaengern. 5m sind nichts, mit guten Kabel kann man
mehr schaffen.

Mit TFTs und digitalem Signal sollte das auch kein Thema sein,
Erfahrungswerte fehlen mir.

Unseren Videoschnittplatz im Buero haette man aber mit nichts so
performant und so leise hinbekommen.

Peter