Re: Zugriffsrechte einer Netzwerkfreigabe anpassen?

Hallo Michael,

Michael Grundmann schrieb:

> Wenn ich das richtig verstehe nutzt du am Mac eine Samba-Freigabe? Asche
> über dein Haupt!!!
> Nimm netatalk (siehe u. a. Link - DAU-Anleitung).
> Nachdem du dir dein Share via Netatalk angelegt hast machst du noch ein
> chmod g+sw deine-afp-freigabe danach kannst du dich mit samba rumprügeln.

Grad das möchte ich ja nicht :) Ich hab mal für ne kleinere Firma einen
Fileserver eingerichtet, der sowohl Mac als auch Windows bedienen muss.
netatalk ist ein Graus und mein OS X hat damals nur Probleme gehabt. Die
Firma hats aber gebraucht, weil noch einige Clients unter Mac OS 7,8,9
liefen. Aber ein OS X arbeitete immer besser mit smb.

Trotzdem danke für den Hinweis. Wie gesagt, es funktioniert jetzt ja
(siehe anderer Faden).

Gruß
-Sascha-