Re: auf UTF-8 umsteigen, Wie?

On 13.07.06 15:19:02, Eduard Bloch wrote:
> #include <hallo.h>
> * Andreas Pakulat [Thu, Jul 13 2006, 03:02:06PM]:

> Dass du evtl. NLS-Support brauchst, wenn du NLS iocharset setzen willst?

Das ist in den Default-Kerneln aktiviert und aus den Ausfuehrungen des
OP war IMHO zu schliessen, das er keinen eigenen Kernel benutzt.

> Wie soll das gehen? Welcher Teil der Kette
> Disk->FS-Treiber->VFS->libc->Programm macht denn diese Umsetzung?

Ich widerrufe, obwohl ich _sehr_ sicher bin das es gestern geklappt
hat... Jedenfalls ist das nicht mehr reproduzierbar und tatsaechlich
sind die Dateinamen entsprechend der locale kodiert.

Andreas

--
Your fly might be open (but don't check it just now).