Re: Debian und LSB

Moritz Lenz schrieb:
Hallo,

Thomas Fiedler wrote:
Wie sieht es eigentlich mit der LSB konfomität aus. Ich nutze Sarge,
dort ist ja noch nix auf LSB-Art gebaut.

Ich hab hier lsb-Pakete, die von den offiziellen CDs kommen. Und
backports.org hat noch neuere.

Ist da für etch was geplant?

Soweit ich weiß ist lsb-Kompatibilität angestrebt. Allerdings werden in
absehbarer Zeit auch dazu die lsb-Pakete installiert sein müssen.

Könnte Debian und LSB unter Umständen sogar unmöglich sein? Es ist ja
glaube auch so, das bestimmte libs in bestimmten Versionen vorhanden
sein müßen was ja dann unter Umständen nicht paßt, da Debian ja nicht so
oft released, und auch nicht zwischendrinn upgradet.  ...mmmhh  ????

Hm, ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber reicht es nicht für einen
Standard eine API und eine ABI zu fordern? dann ist die konkrete Version
der libs recht uninteressant...

Grüße,
Moritz

Da muß ich mich mal unwissend outen :D ....... was genau ist bzw macht denn ABI und API ?