SOLVED Upgrade von Debian-Woody mit Kernel 2.2 auf einem SSH-Rechner

So hier noch mal für die Nachwelt, wie ich es gemacht hab:

Zunächst einmal habe ich zunächt unter woody den Wechsel zum 2.4er
Kernel gemacht. Aus meiner Sicht war das eine gute Entscheidung, denn
der alte Kernel muckt jetzt unter Sarge gar nicht mehr. Auch der alte
2.4 führte zu einem Kernel Panic (ja ich musste einen Monitor
anschliessen :-(). Zum Glück hatte ich gleich einen aktuellen 2.4er
Kernel installiert. Unglücklich war, dass es zwei Packages gibt für die
pcmcia-modules
kernel-pcmcia-modules-2.4.27-3-686              install
pcmcia-modules-2.4.27-3-686                     deinstall

erstere funktionieren bei mir, letztere nicht. Ich habe natürlich zu
erst die anderen installiert. Bislang ist mir unklar, wieso es 2! Pakete
gibt die scheinbar das selbe tun sollen.
Ansonsten sollte man sich brav an die Anleitung halten und viel Zeit
einplanen.

Last but not Least, hier eine Anleitung zum blinden Starten eines
Rettungssystems am Beispiel von Damn Small Linux:
1. CD einlegen und Booten, etwas warten
2. dsl 2 ssh eintippen (2 für Textmodus, ssh für den SSH-Server)
3. Warten bis das System oben ist
4. passwd eingeben und Return. Anschließend zweimal das Passwort
eingeben und jeweils mit Return bestätigen.
5. Von einem anderen Rechner aus die IP-Adresse rauskriegen und per SSH
als Root anmelden.