Re: Problem mit Dependency Package python und numpy

On 11.07.06 12:28:50, Marco wrote:
> Ich verwende nun für eigene Projekte python2.4. python ist weiterhin mit
> python2.3 verknüpft. Jetzt will ich das abenfalls angeboten python2.4-numpy
> installieren. Das wird jedoch verweigert, weil das Packet python eine Version <
> 2.4 hat.

python2.4-numpy gibts aber nicht in Sarge. Wo hast du das denn her?

> Ich nehme an, das das numpy-Packet eine dumme Abhängigkeit eingetragen hat. Es
> sollte einfach nur prüfen, ob ein python2.4 installiert ist, statt auf das
> Dependency package loszugehen.

python2.4-numpy aus experimental hat:

python2.4, python (>= 2.3), python (<< 3), atlas2-base | atlas2, libc6 (>= 2.3.5-1)

Und laest sich demzufolge ohne Probleme auch installieren wenn
python=2.3.x installiert ist.

Auch das python2.4-numeric aus Sarge hat korrekte Depends.

> Wie kann ich nun numpy für python2.4 am einfachsten installieren?

apt-get install python2.4-numeric oder falls numeric != numpy besorge
dir ein numpy was fuer Sarge erzeugt wurde.

> Kann ich unter Sarge generell python2.4 verwenden statt 2.3? Wie?

Jaein. Kommt drauf an, ob du alle python2.3-* durch python2.4-* ersetzen
kannst und ob irgendwelche Pakete ein "Depends: python-*" haben. Wenn
letzteres der Fall ist kannst du das ganze vergessen. Mit Etch wird aber
bald alles anders.

Andreas

--
Day of inquiry.  You will be subpoenaed.