Re: Problem mit Dependency Package python und numpy

deb http://sefton.astraw.com/ubuntu/ dapper/

> Und laest sich demzufolge ohne Probleme auch installieren wenn
> python=2.3.x installiert ist.

Wie kann ich am besten mit Synaptics Packete aus Experimental hinzufügen?

> apt-get install python2.4-numeric oder falls numeric != numpy besorge
> dir ein numpy was fuer Sarge erzeugt wurde.

Genau das habe ich probiert. Das einzige, was ich fand war das oben genannte.
Und das macht die beschriebenen Probleme.

> Jaein. Kommt drauf an, ob du alle python2.3-* durch python2.4-* ersetzen
> kannst und ob irgendwelche Pakete ein "Depends: python-*" haben. Wenn
> letzteres der Fall ist kannst du das ganze vergessen. Mit Etch wird aber
> bald alles anders.

Wann kommt Etch. Brauche ich dann nur die Etch-Repositories aktiveren, Upgrade
für alles starten, und nach einer halben Stunde habe ich Etch mit python2.4?

Dann bleibt noch immer das Problem, das ich python>=2.4.3 brauche, und in
Testing bis jetzt nur 2.4.2 und kein python2.4-numpy ist. Daran wird sich wohl
auch nichts mehr ändern, oder?

/m