Re: Einfaches Content Management System?

On 11.07.06 15:54:01, kai-martin knaak wrote:

> Bevor ich diese Anfrage startete hebe ich Plone in Form des Elvis-Tutorials
> ausprobiert, Das bei etch iun einem eigenen Debian-Paket kommt. Danach
> wusste ich zwar wie ich inhaltliche Seiten inklusive Goodies wie ein
> Gästebuch und Bilder-Galerie anlegen kann. Jedoch konnte ich nicht
> erkennen, wie ich an ein konkretes Web-Design komme, das ich in erster
> Näherung direkt einsetzen kann.

Plone bringt doch eines mit ;-) Aenderungen an Farben und Fonts sollten
ueber CSS moeglich sein (keine Ahnung obs da vorgefertigte Sachen gibt).
Sobald du aber Menüs umaendern willst, oder das Layout insgesamt
veraendern moechtest musst du dich AFAIK ziemlich gut mit den
Plone-Interna auskennen. Das meinte ich mit "Plone Seiten sehen sich oft
sehr aehnlich".

> Außerdem hatte ich den Eindruck, dass ich
> bei der Installation bei meinem ISP auf Grund der vielen Komponenten und
> Voraussetzungen mit Haken und Ösen kämpfen würde.

Hmm, wenn du root-Access auf dem Server hast sollte das eigentlich kein
Problem darstellen. Fuer eine Liste von Zope-Hostern koennte man auf
www.dzug.org schauen, IIRC haben die dort eine Liste.

Andreas

--
A visit to a fresh place will bring strange work.