vgetty macht nur Voice!

Hallo!

Ich habe hier eine Debian-Kiste mit einer Firtz!PCI (direkt am Amt betrieben) laufen. Faxempfang mit c2faxrecv funktioniert, Voice mit vbox3 funktioniert, minicom funktioniert.

Ich wollte jetzt aber auch eine DialIn-Möglichkeit haben, und habe mgetty installiert. Nach einiger Arbeit für den richtigen Initialisierungsstring geht auch die Einwahl.

Mein Problem ist nun aber, daß ich nur über drei MSN verfüge:
-36 Telefon, VBox
-40 für Einwahl anderen Servers
-44 Fax, Einwahl besagter Server

Mir stehen also nur zwei MSN zur Verfügung, wobei c2faxrecv meines Wissens *nicht* mit einem Datenanruf connected.

Ich habe also versucht, mgetty gegen vgetty auszutauschen (und auf vbox3 zu verzichten) und auf der -36 MSN laufen zu lassen. Vgetty nimmt ab und nimmt auf. Bei Einwahlversuch mit einem Modem wird Schweigen aufgenommen statt ein Connect einzugehen.

Eine Lösung meines Problems bestünde darin, eine weitere MSN zu beantragen. Das ist aber nicht optimal.

Weiß Jemand, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Ich möchte schon c2faxrecv nutzen, weil meine Faxverwaltung darauf aufbaut.

Saluti!

Ludwig