Nach Update Text abgeschnitten

Hi,

als ich heute meinen Rechner startete musste ich feststellen, das
z.B. in Sylpheed-Claws, Firefox und anderen Anwendungen der Text nach
dem ersten Leerzeichen nicht mehr zu sehen ist. Vor dem neustart hatte
ich irgendwann mal ein dist-upgrade gemacht gehabt. Markiere ich den
Text kann ich ihn lesen. Ich benutze Sid mit KDE. Ich hab auch schon
alle .gtk* und .kde* Dateien gelöscht um zu gucken ob es an den
Einstellungen liegt. Ist aber nicht der Fall. Wodran kann das noch
liegen? Das ist nämlich ziemlich nervig und ärgerlich :/

--
 .''`.     Oliver Sorge <oliver@dediziert.org>
: :'  :    proud Debian admin and user since 2001