Re: Webalizer in Deutsch

On 06.07.06 22:46:56, Michael Grosseck wrote:

> 1. weil ich oft nicht nachvollziehen kann wo überall etwas installiert wird
> und eine Deinstallation somit komplizierter wird...

Genau deswegen installiere ich neue Software zuerst in
$HOME/programmname. Wenn das Programm dann "irgendwo" hin schreibt gibts
nen Fehler, da ich nur noch Schreibrechte auf ein paar Devices und in
/usr/src habe. Wenn mir sowas auffaelt und es keine offensichtliche
Loesung gibt, wird die Software meist sofort wieder entfernt.

> mit checkinstall kann ich
> mich auch nicht richtig anfreunden, ist wieder ein Paket mehr für potenzielle
> Sicherheitlücken.

checkinstall und Sicherheitluecken? Hmm, ich weiss grad nicht wie
checkinstall genau funktioniert aber bist du sicher?

> 2. werd ich dann nicht informiert, wenn es eine neue Version gibt.

Naja, dafuer gibts AFAIK Moeglichkeiten, die einfachste waere wohl sich
auf packages.qa.debian.org fuer das entsprechende Paket zu subscriben...
*wink* Auch haben viele Opensource-Programme eine Mailingliste oder
aehnliches, auf dem neue Versionen angekuendigt werden.

Andreas

--
Today is what happened to yesterday.