Re: Wireless LAN auf Debian Stable

On 06.07.06 15:34:55, Tobias Krais wrote:
> Hi Andreas,

> was macht der dann? Baut das Modul und lädt es? Das wäre ja was für ganz
> faule wie mich ;-)!

Ja, m-a ist was fuer Leute die zu faul sind sich ein Glas Wasser
einzukippen, wenn sie verdursten ;-)

M-A laedt zunaechst das angegebene Debian-Paket herunter und installiert
es. Dann wird das modul-tar.gz entpackt und anschliessend wird im
kernel-headers directory make-kpkg mit den passenden Optionen
aufgerufen. Dabei entsteht dann ein Kernelmodul fuer den laufenden
Kernel fein verpackt in ein Paket. Anschliessend installiert m-a das
Paket, wenn das fehlschlaegt, weil z.B. rt2500-base noch nicht
installiert ist, kriegt m-a das mit und versuchts mit den
Abhaengigkeiten nochmals. Das Laden erfolgt dann natuerlich nur, wenn
das Modul-Paket auch korrekt installiert wurde.

Andreas

--
You have a strong appeal for members of your own sex.