Re: OT: Wlan Ausleuchtung

On Fri, Jun 30, 2006 at 01:42:16PM +0200, Ronny Gubatz wrote:
Hallo Jochen,

On Fri, Jun 30, 2006 at 10:37:57AM +0200, Jochen Kaechelin wrote:
> befasst sich vielleicht jemand mit der Ausleuchtung von von WLANs?
> Ich suche eine zuverlässige Software/Hardware um die Planung eines
> WLANs besser durchführen zu können bzw. Unterstützung bei der
> Auswahl der besten Hardware.
mit dem Programm wavemon kann die Link-, Signal- und Noise-Qualität
angezeigt werden. Mit dem Programm Kismet kannst du mit einer GPS-Maus
auch eine Karte zeichnen lassen, in der gefundene Netzwerke eingetragen
werden.
Zum Thema Hardware: beste PCMCIA Karte ist: Senao NL-2511CD PLUS EXT2
oder Senao NL-2511CD PLUS

Aber ich denke um die optimalen Standorte deiner Access-Points zu
finden, reicht ein Laptop mit einer der oben genannten Karte und das
Programm wavemon.

bis bald
Ronny Gubatz