Re: Booten von Software-RAID

Peter Wiersig wrote:
> On Wed, Jun 28, 2006 at 10:42:16AM +0200, Jakob Lenfers wrote:

Sorry für die Mailkopie, ich sollte mein Arbeits-Mail-Programm mal
richtig konfigurieren. Falls man das mit Thunderbird kann... :-/

> Nicht ohne deine Kernel-Kommandozeile. ich glaube du hast etwas
> nicht passend angegeben.

Meine Partitionen sind jetzt als autoraid deklariert. Ich versuche mit
folgendem Parameter in lilo das RAID zu laden:

append="md=0,1,64,0,/dev/hda2,/dev/hdb2"

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich die Kernel-Doku zu dem Thema
richtig verstanden habe. z.B. für den zweiten Parameter:

raid level = -1 linear mode
              0 striped mode
              other modes are only supported with persistent superblocks

Was muss ich denn da einstellen? Ich habe einfach mal "1" eingestellt,
da das meinem RAID-level entspricht.

Jakob