Re: Probleme mit LVM

Gruesse!
* Thomas Günther <thomas.guenther@gmx.de> schrieb am [30.06.06 07:23]:

[gpart]
> Naja, eine Windowspartition war jetzt nicht das, was ich erwartet
> habe und die Grösse mit 3MB ist auch etwas knapp.

IMHO kann man gpart doch auf direkt auf LVM-Volumes loslassen, evtl. ist
das nochmal ein Versuch wert.

> Zu den anderen Fragen:
> Die Partitionstabelle habe ich nicht rumliegen.
> Ich habe auch erstmal nur eine Platte im Verbund.  Was die Partition
> angeht, muss man, wenn ich mich recht erinnere, eine Partition vom Typ
> 08E (Linux LVM) anlegen.

Wenn du noch weißt wie die Platte genutzt wurde (und bei LVM nimmt man
ja eigentlich die gesamte Kapazität) wäre nur noch die Frage: hattest du
eine primäre oder ein logisches LW? Evtl. geben ältere (Sys)Logs darüber
noch Aufschluß (hdd1 oder hdd5 bei LVM-Bootmeldungen?)

Dann könntest du mit fdisk einfach die Partitionstabelle wieder
eintragen.
Die Daten sind mit 99% Sicherheit noch vorhanden.
Wenn du die Möglichkeit hast mit dd eine "Sicherheitskopie" der PLatte
irgendwohin zu ziehen, dann kannst du sogar mehrere Versuche
unternehmen.

Ansonsten wäre es wahrscheinlich schneller, daß LVM neu zu machen und
das Backup zurückzuspielen (Ja ;-) ich weiß...)

Sorry, daß ich dir nicht weiter helfen kann.

> Thomas

Gruß
	Gerhard
--