Apache-ssl und subdomains

Hallo,

ich versuche gerade, mit meinem apache-ssl Subdomains hinzubekommen.
Er sagt allerdings in der Log:

[crit] Attempt to reinitialise SSL for server xxxxx.org

Mein Ziel ist folgendes. Wenn ich im Browser die Adresse

foo.domain123.org

eingebe, möchte ich, dass er zu SSL wechselt, also zu:

https://foo.domain123.org

Das erreiche ich mit (oder lief zumindest mit der kompletten Domain
bisher so, dh. ALLES wurde auf SSL geschickt):

<VirtualHost *:80>
        ServerName foo.domain123.org
        Redirect permanent / https://foo.domain123.org/
</VirtualHost>

Wenn ich aber foo2.domain123.org eingebe, möchte ich, dass er nicht zu
SSL wechselt.

Kurz um, ich möchte mit einer Domain, einer IP und einem SSL-Zertifikat
gemischte Subdomains und Ordner entweder mit oder ohne SSL laufen
lassen - ist das so überhaupt möglich? Was will er mir mit der
Fehlermeldung sagen?

Daniel