Re: Vim und svn commit files

> Hi,
>
> hab hier ein klitzekleines Problem mit vim, ich moechte gerne das
> Feature nutzen, dass er an die Stelle in einer Datei springt an der ich
> die Datei verlassen habe. Allerdings soll er das bei Dateien die dem
> Muster svn-commit.*tmp entsprechen nicht tun. Wie krieg ich das hin?
>
> au BufReadPost * if line("'\"") > 0 && line("'\"") <= line("$") | exe
> "normal g'\"" | endif

Ich bin mir nicht sicher, aber es sieht so aus, als ob man bei
autocommands keine ausschließenden Muster angeben kann. So wie
ich das sehe, gibt es aber dennoch 2 Möglichkeiten:

1)  Du erweiterst die obige If-Bedingung und prüfst auf den Dateinamen.
    Das würde dann ungefähr so aussehen:

 :au BufReadPost * if line("'\"") > 0 && line("'\"") <= line("$") &&
expand("%") !~ "svn-commit.*\.tmp" | exe "normal g'\"" | endif

2) Du erstellst ein extra autocommand für svn-commit.tmp, in dem du zurück
   an Zeile 1 springst. Das muß dann aber natürlich nach dem obigen auto-
   command in der .vimrc stehen.

  :au BufReadPost svn-commit.*\.tmp :1

Ich hab es vorhin kurz ausprobiert, es sollte so funktionieren. Aber ich
übernehme keine Garantie.

Grüße,
Christian