Re: block size des Filesystems ermitteln

Hi Klemens,

Klemens Kittan <kittan@cs.uni-potsdam.de> wrote:
>Mit tune2fs -l /dev/hdax kannst du dir die Information beschaffen.

Also scheint es keinen allgemeinen Weg zu geben?

Für meinen Fall (die Partition ist beschreibbar) kann ich mit
folgendem arbeiten:

echo > dummy
stat dummy -c "%b*%B"|bc
rm dummy

Wenn aber schreiben nicht möglich ist, kann ich wieder nur abhängig
vom Filesystem das jeweilige Werkzeug verwenden.

So haben beide Lösungen einen Schachpunkt.

Frank
--
Programming today is a race between software engineers striving to
build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying