Re: [Halb OT] Minilinuxkern mit Shell starten

Hallo Sandro,

* Sandro Frenzel schrieb [26-06-06 23:09]:

> Ich bräuchte einfach nur eine Shell wo ich die Platten mounten kann. Wenn ich
> die Debian Install mit ALT + F2 abbreche, bekomm ich auch eine Shell. Aber
> die erkennt meine Platten nicht und ist alles andere als brickelend zu
> bedienen (kein echo, kein automatisches Rücken nach unten).

Wieso brichst du die Installation mittels ALT-F2 ab? Du wechselst
nur auf eine Shell.

Damit die Festplatte erkannt wird, muss du die Module dafür laden
(lassen), danach kannst du mit den Tools, die bei der Sarge-Netinst
dabei sind, all möglichen Unsinn auf der Platte anstellen.

Aber erst die Module laden (lassen, durch den Installer).

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579