Re: Festplatte während Betrieb spiegeln

Hallo

Alexander Syring wrote:
> so auf hda1 lauft Sarge nur da ich das Gefühl (smartmontools) habe die Platte
> hda gibt bald den Geist auf will ich sozusagen ne Live Migration auf die neue
> Platte machen. Dafür wollt ich erstmal die Verzeichnisse syncronisieren nur
> wie stelle ich das an? Mit rsync bekomm ich ja nur die dateien die gerade
> noch aktuell sind aber während des Kopierens schon wieder veraltet sein
> können. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.
Entscheide dich!
Entweder hin und her mit cp oder rsync oder die alte Platte als
slave/swap /tmp oder was auch immer verwenden.
Auf jeden Fall für unwichtige dinge verwenden die nicht beständig sein
müssen.
Wenn die Platte wirklich bald den Geist aufgibt benutze sie nicht mehr.
Irgendwann vergisst du die Wartung dieser Idee da die Platte vielleicht
doch noch ein Jahr hält und genau dann knallt es.

> Viele Grüße
> Alex
Gruß Florian