Re: Grub, NT-Loader, Lilo

On 26.06.06 00:00:45, wolfgang friedl wrote:

> ... oops, das klingt natuerlich ziemlich plausibel; nachdem ich
> eigentlich die noetigen Sachen fest im Kernel habe (und damit keine
> initrd benutze), hatte ich gar nicht daran gedacht, dass das bei Ubuntu
> default anders sein koennte.

Es duerfte recht wenig Distro-Kernel-Pakete geben die keine initrd
benutzen, weil es ziemlich schlecht ist alle 30-50 Treiber fuer FS und
IDE/SCSI fest in den Kernel einzubauen...

> Es geht schon um XP, ich hatte nur irgendwoe "NT System" auch
> geschrieben, weil es um den Bootloader ging, "NTLDR", das ist natuerlich
> ein bisschen unklar.

Mir ist schon klar dass es um den NTLDR geht, nur wie gesagt ich hatte
bisher keinerlei Probleme Windows durch Grub/Lilo booten zu lassen und
weiss auch aus meinem Bekanntenkreis nichts derartiges. (Auf der ML gabs
sowas schonmal, aber das ist auch schon ne "halbe Ewigkeit" her).

Andreas

--
You plan things that you do not even attempt because of your extreme caution.