Re: Was macht Windows anders als Debian bei DHCP

On 22.06.06 23:26:44, Ingo Witzky wrote:
> Hallo.

> Schau mal hier:
> http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Hilfsprogramme_/_Tipps_&_Tricks#lokale_DNS-Eintr.C3.A4ge_f.C3.BCr_Linux-clients
>
> Evtl ignoriert der Router (wie die Fritzbox) den Linux Client weil er
> keinen "client identifier" mitsendet. Was ein Windows PC aber standardmäßig
> tut.

Mist, meine andere Antwort ist nur die Haelfte der Wahrheit, obiges ist
der Rest. Tatsaechlich muss man "irgendwas" als identifier mitschicken
damit dieses komische Ding den Rechner fuer "wuerdig" erachtet. Ein
Mistding...

Andreas

--
Chicken Little only has to be right once.