BackuPC und Umlaute

Hallo,

auf meinem Server läuft Version 2.1.2 von backuppc. Die Spracheinstellung
des Systems ist en_US.UTF-8, Samba läuft ebenfalls mit UTF-8.
Insofern habe ich weder auf der Konsole noch über Samba irgendwelche
Probleme mit Sonderzeichen/Umlauten.

Das Backup von backuppc funktioniert. Im Backupverzeichnis liegen die
Dateien auch mit Umlauten.

Was nicht funktioniert:
Die Anzeige im Webfrontend hat kaputte Umlaute - aber as ist ja nur die
Optik.
WICHTIG: Das restore liefert ebenfalls kaputte Umlaute. Also statt
"Startmenü" heisst es dann "Startmen++" bzw statt ++ eben "ein A mit ~
darüber" sowie "1/4 als Sonderzeichen".

So ist backuppc für mich nicht zu gebrauchen :-(

Hat jemand eine Idee?

Chris