Re: Webcam unter Sarge(gelöst)

Am Dienstag, 20. Juni 2006 22:30 schrieb wolfgang friedl:

> hallo,
>
> interessehalber: bekommst du jetzt mit usbview eine naehere Angabe fuer
> die Webcam?

Hallo,
usbview gibt jetzt den Namen des Treibers aus.
Also Spca50x. Mehr eigentlich nicht gegenüber vorher.

> Ich haette vermutet, dass die fehlenden Angaben zur Kamera
> damit zu tun haben koennten, dass das Modul nicht genug damit anfangen
> koennte.

Ich weiß jetzt nicht ob ich Dich richtig verstehe. Meinst Du das  das
(falsche) Modul fehlerhafte Information über die Webcam bereitgestellt hat,
und damit für usbview "unlesbar" wurde?
Ich müßte mal schauen welche Unterschiede zwischen den einzelnen Treibern
bestehen.
Unter Sid ist das ja auch ein Paket für verschiedene Cams.
Warum jetzt ein Bestimmtes unter Sarge läuft und ein anderes nicht ist
verstehe ich eigentlich nicht. Die Sourcen sollen doch eigentlich immer
laufen?
Hoffe ich hab Dich richtig verstanden

Gruß
Andreas