OT: Mini-Hardware gesucht

Hallo,

zu studienzwecken will ich mir einen Mini-PC bauen.
Das Ding soll einen Speicher zum Flashen haben, wo das Betriebssystem
draufkommt und einen nicht flüchtigen Datenspeichen (paar MB).
Es soll WLAN und evtl. ein Display besitzen.

Dieser Mini-PC soll hauptsächlich MP3s/Oggs abspielen können und einen
Webserver drauf laufen haben. Mehr erst mal nicht.

Die Hardware braucht nicht viel können. Ich brauche keine weiteren
Schnittstellen etc.

Kann mir Jemand Tipps geben

-wo ich passende Hardware herbekomme? Sollte Low-cost sein. Entweder was
fertiges oder zum selber löten
-obs für solche Mini-Systeme eine - evtl. Debian basierte - Linux Distri gibt.
- mit was für Stichworten ich weitersuchen kann?

Danke!

Beim googlen habe ich nit komplette PC-Lösungen in kleinen gehäusen gefunden,
aber nicht, was evtl eine Zigarettenbox passen kann.
--
Mit freundlichen Grï¿œn

Ender Aysal