Re: OT: Mini-Hardware gesucht

Am Dienstag, 20. Juni 2006 21:16 schrieb Dr. Ender Aysal:
> Hallo,
>
> zu studienzwecken will ich mir einen Mini-PC bauen.
> Das Ding soll einen Speicher zum Flashen haben, wo das Betriebssystem
> draufkommt und einen nicht flüchtigen Datenspeichen (paar MB).
> Es soll WLAN und evtl. ein Display besitzen.
>
> Dieser Mini-PC soll hauptsächlich MP3s/Oggs abspielen können und
> einen Webserver drauf laufen haben. Mehr erst mal nicht.
>
> Die Hardware braucht nicht viel können. Ich brauche keine weiteren
> Schnittstellen etc.
>
> Kann mir Jemand Tipps geben

Vielleicht wären ja WRAP Boards auch was für dich. Z.B. hier
http://shop.tronico.net/ aber auch bei anderen Resellern.
Vorgefertigtes Linux gibt's für diese Boards auch.

Sehr flexibel einsetzbar, via Power-Over-Ethernet mit Strom versorgbar,
MiniPCI, mehrere Ethernet Anschlüsse ...

--
Markus Schulz

modprobe windows
modprobe: This module will TAINT the kernel