Re: Default-Editor für crontab

Am Montag, 19. Juni 2006 21:04 schrieb Frank Terbeck:

> % man 1 crontab

Nun ja, so ganz ist das nicht meine Frage:
"The -e option is used to edit the  current  crontab  using  the  editor
specified  by  the  VISUAL  or EDITOR environment variables".

Müsste ich also in /etc/environemnt meinen Editor definieren? Bitte
Beispielsyntax, da hatte ich schon einmal wegen Großschreibung Probleme.
Irgendwodurch muss ja per default definiert sein, welcher Editor, wann
verwendet wird. Letztlich kam da ein Editor, den ich nicht mal kannte.

Al