Re: OneTimePassword ssh login (OPIE) mit normalem Passwort kombinieren?

Hallo Robert,

Robert Michel, 16.06.2006 (d.m.y):

> Das ist in der Tat interessant und werde ich sicherlich auch
> ausprobieren/nutzen, aber um sich als normale User unterwegs
> auf fremden Rechnern, z.B. mit Hilfe des SSH-Clintes Mindterm
> (Javaaplett) von meiner Bibliothek einzuloggen nicht nutzbar.
>
> Unter anderem deshalb dachte ich OTP mit einem normalen
> Passwort zu kombinieren.

Wo ist denn das Problem, wenn der eigentliche Client-Rechner MindTerm
via https ausgeliefert bekommt?

Gruss,
Christian Schmidt

--
Jeder Narr kann die Wahrheit sagen, aber nur ein verhältnismäßig
intelligenter kann gut lügen.