Re: Umstieg auf Debian

On 16.06.06 23:05:34, Ralf Tempel wrote:
> Ich überlege von Suse 10 auf Debian umzusteigen. Allerdings frage ich ich
> mich, ob alles auch funktionieren wird.
>
> Ich habe an den i386-Rechner eine FritCard-USB angeschlossen. Sie ist für den
> Faxempfang zuständig. Sie empfängt Faxe, die in PDF-Dateien umgewandelt
> werden und per E-Mail den Empfänger erreichen.
>
> Bekomme ich das auch unter Debian hin?

Ohne das selbst ausprobiert zu haben: Auch Debian ist Linux und
demzufolge wird das vmtl. auch gehen. Die Frage ist wie aufwaendig das
wird. IMHO ist in dem Bereich SuSE besser, grad auch weil AVM die
Treiber speziell fuer SuSE baut (AFAIK)...

Kommt dir vllt. ein wenig komisch vor dass ein Debianer von Debian
abraet, aber bei bestimmten Sachen ist Debian eben doch noch
"Frickelware" (und das z.T. mit Absicht)...

Eventuell ist Ubuntu ja noch eine Alternative? Damit haettest du ein
debian-basiertes System, bei dem es vllt. einfacher ist die
Fritz-USB-Box anzubinden...

Wie gesagt alles ohne Gewaehr und ohne das ich das je ausprobiert
haette...

Andreas

--
Your mode of life will be changed for the better because of good news soon.