Re: Welches Live Linux für Backup mit Rechener mit wenig RAM empfehlenswert?

Salve Boris!

Boris Andratzek schrieb am Freitag, den 16. Juni 2006 um 15:50h:
> wir benutzen ein superschlankes Linux als OS für Router aus dem Projekt
> leaf.sourceforge.net !
> Da ein kleines Backup-Script reingeschrieben (oder ein bestehendes
> eingebaut) und schon hast Du eine hübsche Backup-Lösung auf einer Diskette!

Ok ich hatte gedacht irgendwo gäbe es ein fertiges ISO
für Backuplösungen.

> PS: Frage: Laufen Live-Linuxe nicht alle in einer RAM-Disk??

Ja, meine Idee ist aber die CD-ROM zu unmounten um
dann das ODD zum brennen benutzen zu können -
AFAIK kann man bei jedem LiveLinux  manuell die notwendigen Teile in
die Ramdisk kopieren, umlinken und dann die CD-ROM unmounten...

Man kann auch jedes Live Linux entpacken/um eigene Skripte ergänzen
wieder packen und brennen...

Z.b. Movix so ein LiveLinux, nur nicht für Backups sondern
um Medien wiederzugeben und ich dachte es gäb bei den vielen
ISOs eins, was dies kann und für Backups geeigent ist.
;)

Gruss
rob